Kontinentale Titelkämpfe ohne Morath

Kontinentale Titelkämpfe ohne Morath

Größte Medaillenchancen bei Markus Schulte-Lünzum

Die Europameisterschaften der Cross-Country-Biker haben noch nicht begonnen, da hat den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) bereits die erste Hiobsbotschaft ereilt: Die DM-Zweite Adelheid Morath hat sich am Mittwoch beim Training auf der EM-Strecke von Bern das Schlüsselbein gebrochen. Somit findet die MTB & Trial Europameisterschaft (20. bis 23. Juni 2013) in der Schweiz, bei der rund 1.000 Fahrerinnen und Fahrer an den Start gehen, ohne die Freiburgerin statt.

„Man will es kaum glauben, aber es lässt sich nicht ändern. Ich wünsche Adelheid eine schnelle und optimale Genesung“, sagte Bundestrainer Peter Schaupp. Besonders schade: Die 28-Jährige war nach ihrem vierten Platz vom Weltcup im Val di Sole mit „sehr viel Selbstvertrauen“ und in Topform nach Bern gereist. Nach Olympiasiegerin Sabine Spitz, die sich vor einem Monat schwer an der Schulter verletzte, und dem früheren U23-Weltmeister Manuel Fumic beklagt die deutsche Mountainbike-Elite nun zum dritten Mal innerhalb kurzer Zeit einen Ausfall.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org