Lukas Kohl verbessert Weltrekord

Pressemitteilung vom 05.09.2022

Lukas Kohl verbessert Weltrekord

Nachrichten aus dem Hallenradsport

Lukas Kohl hat seinen eigenen Weltrekord geknackt: Der fünffache Kunstradsport-Weltmeister hat bei den 1. Swiss Austria Masters in Wetzikon die Bestmarke auf 216,40 Punkte geschraubt. Das sind 2,2 Punkte mehr als der alte Rekord.

„Als ich bereits in der Vorrunde mit 213,45 Punkte ein fast fehlerfreies Programm aufs Parkett zaubern konnte war mir klar, heute kann ich es schaffen,“ sagte der 26-Jährige und erhöhte kurz vor dem Start der Finalrunde seine eingereichte Schwierigkeitspunkzahl, um einen neuen Weltrekord überhaupt erst zu ermöglichen. Es folgte eine perfekte Fünf-Minuten-Kür voller Konzentration und Spannung, die am Ende mit 216,40 Punkten bewertet wurde.

 

Stein 1 in Führung
Bei den ersten Radball-Final-Five in Reichenbach konnte sich der RMC Stein 1 mit Bernd und Gerhard Mlady mit 21 Punkten an die Tabellenspitze der WM-Wertung setzen. Gerhard Mlady musste nach einer Sprunggelenksverletzung monatelang pausieren, ist aber rechtzeitig vor der WM wieder fit. Das Duo hat jetzt drei Punkte Vorsprung vor dem RV Obernfeld (André und Raphael Kopp) und zehn vor der RSG Ginsheim (Jens Krichbaum/Roman Müller). In den fünf Spielen konnte Stein 1 drei gewinnen, erzielte ein Unentschieden gegen Obernfeld und eine Niederlage gegen Schiefbahn, die in der Tabelle derzeit auf Rang vier liegen.

 

DM nach Mainz
Die deutschen Hallenradsport-Meisterschaften finden in diesem Jahr am 8. und 9. Oktober in der Sporthalle des Otto-Schott-Gymnasiums in Mainz-Gonsenheim (An Schneiders Mühle 1) statt. Ausrichter ist diesmal nicht ein Verein, sondern mehrere Vereine Rheinhessens. Der RV 1910 Hechtsheim, RSV Klein-Winternheim, VfH Worms und der RV Ebersheim haben sich zusammengeschlossen, um das Großprojekt gemeinsam mit dem Radsportverband Rheinhessen erfolgreich zu stemmen. Es gibt ein limitiertes Sitzplatzangebot für beide Wettkampftage. Der Vorverkauf der Dauerkarten zum Preis von 18,00 Euro hat begonnen und können unter: klein.marcus@t-online.de bestellt werden. Weitere Infos und Zeitpläne unter: http://dm-elite-2022.rv-rheinhessen.de/

 

Trauer um Seng
Der langjährige Bundeskommissär und Radsport-Funktionär Wilfried Seng ist am 26. August im Alter von 83 Jahren verstorben. Seng engagierte sich außerdem jahrelang als Vorsitzender des RV Hochstadt 1925 e. V. und wirkte dort tatkräftig an der Entwicklung und Förderung des Sports mit.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org