Marc Jurczyk überrascht im Omnium als Zweiter

Marc Jurczyk überrascht im Omnium als Zweiter

Maximilian Dörnbach im Sprint ausgeschieden

Marc Jurczyk hat bei den Bahn-Weltmeisterschaften der Junioren in Glasgow für eine Überraschung gesorgt. Der 17-Jährige von der RSG Böblingen holte im Omnium Silber hinter dem neuen Weltmeister Jack Edwards aus Australien. Bronze ging am Casper Philip Pedersen aus Dänemark.

"Das war eine tolle Leistung und eine große Überraschung", war der BDR-Vizepräsident Günter Schabel zufrieden. "Hätte Marc im Punktefahren eine bessere Platzierung als Rang 16 belegt, hätte er sogar Weltmeister werden können", so Schabel weiter. Marc Jurczyk hatte mit den Einzelsiegen über 200 m fliegend, 1.000 m Zeitfahren und im Ausscheidungsfahren den Grundstein für seinen überraschenden Erfolg gelegt.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org