Matthias Plarre holt Gesamtsieg

Matthias Plarre holt Gesamtsieg

Jan-Niklas Droste gewinnt nach langer Flucht in Cottbus

Matthias Plarre aus dem Team LKT-Brandenburg hat die "Müller - Die lila Logistik Rad-Bundesliga 2013" der Männer gewonnen. Plarre genügte beim 52. Straßenrennen des RK Endspurt Cottbus ein 44. Platz, um die Spitze vor Christopher Hatz (Bergstrasse-Jenatec) und Arne Egner (Stölting) zu verteidigen.

"Geschafft. Danke an mein Team", jubelte Matthias Plarre nach den letzten 174 Kilometern der Rennserie. Ihm und seinem Team wurde es beim Heimspiel leicht gemacht, die Spitze zu behaupten. Schon nach 20 Kilometern hatte sich am einzigen Anstieg auf der 43 Kilometer langen Runde eine sechsköpfige Spitzengruppe gebildet. Übrig blieben drei Fahrer, die auch den Sieg unter sich ausmachten: Jan-Niklas Droste (Heizomat) gewann den Sprint vor Kersten Thiele (Rad-Net-Rose-Team) und Arnold Fiek (Team Rothaus) auf die nächsten Plätze. Vier Minuten später führte Erik Bothe (Jenatec) die Verfolger vor Christopher Hatz ins Ziel.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org