Maximilian Levy verteidigt Sprint-Titel

Pressemitteilung vom 27.08.2016

Maximilian Levy verteidigt Sprint-Titel

Bahn-DM: Olympiasiegerin Kristina Vogel im Teamsprint erfolgreich

Hattrick für das rad-net ROSE Team: Das Quartett hat bei den 130. Deutschen Meisterschaften im Bahnradsport in Cottbus am Samstag zum dritten Mal in Folge den Titel in der 4000-Meter-Mannschaftsverfolgung gewonnen.

Die Mannschaft mit Maximilian Beyer (Berlin), Leif Lampater (Rosenheim), Lucas Liss (Unna) und Marco Mathis (Tettnang) siegte im Finale in guten 4:08,891 Minuten gegen das LKT Team Brandenburg (4:10,101). Platz drei ging an das LKT Team Brandenburg II (4:19,293). "Es ist sehr schön, nach der langen Verletzungspause wieder mal gute Beine zu haben", sagte Leif Lampater. Der Routinier hatte aufgrund eines Kahnbeinbruches nur knapp die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro verpasst und sich jetzt mit einer starken Leistung zurückgemeldet.

Sprint-Olympiasiegerin Kristina Vogel (Team Erdgas 2012) siegte zusammen mit der Erfurterin Pauline Grabosch souverän im Teamsprint-Finale. Beide hatte fast sechs Sekunden Vorsprung vor Tatjana Paller/Alina Lange (Equipe Velo Oberland/Cölner Straßenfahrer). „Natürlich ist Cottbus nicht der Saison-Höhepunkt, aber jeder Titel ist schön“, sagte Vogel, die am Sonntag noch im Sprint startet.

Im Sprint der Männer verteidigte der Cottbuser Maximilian Levy (Team Erdgas.2012) erfolgreich seinen Meister-Titel. Der WM-Neunte von Rio de Janeiro im Sprint besiegte im Finale Tobias Wächter (Schweriner SC) nach zwei Läufen. Die Bronzemedaille ging an Eric Engler (Cottbus/Track Team Brandenburg) nach einem 2:0-Erfolg gegen Robert Förstemann (Gera).
 
Im Punktefahren der Frauen siegte Olympia-Starterin Charlotte Becker (Berlin/Hitec Products) mit 30 Zählern und verwies Tatjana Paller (Equipe Velo Oberland/24) und Lisa Küllmer (RSC Cottbus/23) auf die Plätze.
 

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org