Michel Heßmann Achter

Pressemitteilung vom 20.09.2021

Michel Heßmann Achter

Straßen-WM: Zeitfahren der U23

Michel Heßmann aus Billerbeck hat beim Einzelzeitfahren der U23 (30,3 km) einen guten achten Platz belegt. Nur 48 Sekunden war der 20-Jährige langsamer als der neue Weltmeister Johan Price Pejtersen aus Dänemark, der bereits vor zwei Wochen den EM-Titel eroberte.

Der zweite deutsche Starter, Maurice Ballerstedt aus Berlin, wurde 28. Beide Fahrer gehören dem zweiten U23-Jahrgang an und fahren für das niederländische Development Team Jumbo-Visma.

Reaktionen im Ziel:

Michel Heßmann: „Ich hatte heute keinen Sahnetag, aber insgesamt lief es gut. Ich habe nirgends entscheidend Zeit verloren. Insgesamt bin ich mit dem achten Platz zufrieden. Price Pejtersen und auch der Zeitplatzierte Platt waren heute einfach eine Klasse für sich.“

Maurice Ballerstedt: „Ich bin viel zu langsam losgefahren, habe auf den letzten sieben, acht Kilometern in meinen Körper reingehört und gemerkt, dass eigentlich mehr drin gewesen wäre. Ich war definitiv zu langsam, aber das ist Unerfahrenheit. Das war nach DM und EM es mein drittes Zeitfahren in diesem Jahr.“

Bundestrainer Ralf Grabsch: „Man darf nicht vergessen, dass beide noch sehr jung sind. Das macht sich vorn allem im Zeitfahren bemerkbar, da kommt die Leistungssteigerung erst im dritten und vierten Jahr. Sie sind respektable Zeiten gefahren, vor allem Heßmann, der nur 48 Sekunden auf den neuen Weltmeister verloren hat.“
 

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org