Mini-WM in Pfungen

Pressemitteilung vom 07.11.2013

Mini-WM in Pfungen

Deutsche Kunstradsolistinnen müssen auf der Hut sein

Die drei Topnationen im Hallenradsport, die Schweiz, Österreich und Deutschland, treffen sich am kommenden Samstag, den 9. November, zum Drei-Nationen-Cup. Das schweizerische Pfungen ist Gastgeber und erlebt somit einen kleinen Vorgeschmack auf die Weltmeisterschaften, die vom 22. bis 24. November in Basel unter der Regie des deutschen RSV Herten ausgetragen werden.

Alles andere als ein Gesamtsieg der deutschen Delegation wäre beim WM-Test eine faustdicke Überraschung. Allerdings warten sowohl die Gastgeber, als auch Österreich mit einigen ernstzunehmenden Konkurrenten auf. In erster Linie sind da Roman Schneider und Dominik Planzer zu nennen. Die Radballer von Radsport Altdorf haben als WM-Titelverteidiger erneut die schweizer Qualifikation für Basel gemeistert. Der Deutsche Meister SV Eberstadt (Jens Krichbaum/Marco Rossmann) wird gegen die WM-Rivalen sicherlich noch nicht alle Register ziehen und will nach eigenen Aussagen „experimentieren“.

 

Vor allem die deutschen Kunstradsolistinnen müssen auf der Hut sein. Aus Österreich lauern Adriana Mathias und Ex-Weltmeisterin Denise Boller auf Ausrutscher von Titelverteidigerin Corinna Hein (Mörfelden) und Lisa Hattemer (Gau-Algesheim). Ebenso konkurrenzfähig ist der Vierer Frauen aus Luzern, der Weltmeister Steinhöring herausfordert. David Schnabel (Soden) und Michael Niedermeier (Bruckmühl) tragen ebenso wie die deutschen Zweierpaare hingegen ein internes Duell aus; lediglich Yannick Martens (SUI) kann von der Schwierigkeit halbwegs mithalten.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org