Morath siegt mit großem Vorsprung

Pressemitteilung vom 13.07.2014

Morath siegt mit großem Vorsprung

KMC-MTB-Bundesliga in Schopp: Markus Bauer bei den Männern erfolgreich

Adelheid Morath ist in Schopp ein souveräner Sieg gelungen. Die Freiburgerin vom Sabine Spitz-Haibike Team setzte sich beim dritten Lauf zur KMC-MTB-Bundesliga bereits in der zweiten von sechs Runden ab und siegte souverän mit einem Vorsprung von 1:40 Minuten vor der Schwedin Alexandra Engen (Ghost Factory Racing) und Nina Wrobel (Team Merida Schulte).

Bei den Herren dominierte Markus Bauer vom SV Kirchzarten über den Belgier Sebastian Carabin (7 Sek. Zur.) und Marcus Schulte-Lünzum vom Focis XC-Team. Bergamont-Hayes-Fahrer Ben Zwiehoff feierte ihn der Klasse U23 seinen ersten Sieg in der KMC U23-Bundesliga. Zwiehoff sprengte anfangs der dritten von sechs 3,9-Kilometer-Runden eine vierköpfige Spitzengruppe, als er am Berg das Tempo verschärfte. Zweiter wurde Philipp Bertsch (Abensberg) von MHW-Cube.

Bei den Junioren jubelten die Biker vom SC Hausach im Schwarzwald über einen Dreifach-Sieg. Mark Kindler, Lukas Wälde und Felix Klausmann kletterten aufs Podium. Bei den Juniorinnen setzte sich die Deutsche Meisterin Sarah Bauer (Nürtingen) durch.

Weltmeisterin Alexandra Engen aus Schweden und Simon Stiebjahn aus Titisee-Neustadt haben zum Auftakt in Schopp gestern den Eliminator Sprint gewonnen. Stiebjahn setzte sich im Finale gegen Sascha Weber (St. Wendel) und Marco Schätzing (Dresden) durch. „Ich hatte schon noch ein bisschen Angst, dass Sascha noch kommt. Ich bin super happy, dass ich hier in Schopp einen Bundesliga-Sieg landen konnte“, sagte Stiebjahn, der damit auch seine Führung in der Gesamtwertung der KMC Bundesliga-Serie ausbauen konnte. Bei den Frauen landeten zwei Fahrerinnen vom Schwarzwälder Lexware Junior Team auf den Plätzen zwei und drei: Lena Wehrle (Buchenbach) und Kim Riesterer (Breitnau) flankierten Engen auf dem Podium.

Das Finale der KMC MTB-Bundesliga findet am 13. und 14. September in Bad Salzdetfurth statt.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org