MTB-Bundesliga: Finale in Bad Saldetfurth

MTB-Bundesliga: Finale in Bad Saldetfurth

In Bad Salzdetfurth steht an diesem Wochenende das Finale der MTB-Bundesliga auf dem Programm. Und da in den Gesamtklassements sowohl bei den Herren als auch Damen noch alles möglich ist, versprechen die Rennen viel Spannung. Noch führt Manuel Fumic (Kirchheim/T.) die Wertung bei den Herren an, doch sowohl der zweitplatzierte Schwede Emil Lindgren als auch der Dritte, Moritz Milatz (Freiburg), haben ihre Hände noch im Spiel. Milatz hat dreimal in Folge die Gesamtwertung gewonnen und wird entsprechend alles in die Waagschale legen, gleiches gilt für Fumic, der die Bundesliga-Serie noch nie gewonnen hat. „Es war kein Ziel die Gesamtwertung zu gewinnen, aber wenn ich jetzt schon so nah dran bin, werde ich drum kämpfen“, erklärte Fumic, der noch an den Folgen seines Sturzes beim dritten Bundesliga-Rennen in Heubach laboriert. „Ich habe beim Atmen immer noch Probleme, wenn ich auf dem Rad sitze.“ Mit im Rennen um den Gesamtsieg sind ebenfalls noch der Italiener Marco Fontana (Italien) und Jochen Käß (Bietenhausen). Der Eliminator-Sprint am Samstag wird die Ausgangslage für das Cross-Country-Rennen am Sonntag noch einmal verschieben. Alle genannten Titel-Anwärter haben schon Sprint-Qualitäten nachgewiesen. Es könnte also sehr spannend werden.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org