MTB-Weltcup: Fumic Vierter

MTB-Weltcup: Fumic Vierter

Gelungene Generalprobe für Olympia

Mit seinem vierten Rang beim Weltcup-Abschluss der Mountainbiker kann Manuel Fumic mit Blick auf London zufrieden sein, genau wie Sabine Spitz als Sechste bei den Frauen.

„Ich bin überrascht, dass ich heute Vierter werden konnte und sehr zuversichtlich für Olympia“, sagte Mountainbiker Manuel Fumic (Kirchheim/Teck) nach seiner zufrieden stellenden Generalprobe für die Olympischen Spiele in London beim Weltcup-Abschluss im französischen Val d'Isère. Der 30-Jährige lag nach 29,92 Kilometern 1:17 Minuten hinter dem siegreichen Nino Schurter (1:34:03 Stunden) aus der Schweiz, der sich auch den Gesamtweltcup-Sieg sicherte. Sein Landsmann Lukas Flückiger wurde Zweiter, Marco Fontana aus Italien Dritter. Fumic, der in der Gesamtwertung auf Rang sieben landete, bestreitet sein Olympia-Rennen am 12. August. Europameister Moritz Milatz aus Freiburg erwischte keinen guten Tag und landete lediglich auf Position 33. Etwas besser erging es Jochen Käß (Bietenhausen), der 20. wurde.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org