Neuaufbau für 2016 geplant

Neuaufbau für 2016 geplant

BDR nur mit Rumpfmannschaft zum Auftakt des Bahn-Weltcups

Mit einer Rumpfmannschaft startet der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) in die neue Bahn-Weltcup-Saison. Nur vier Sprinter treten die Reise nach Cali in Kolumbien an. Während für Sprint-Bundestrainer Detlef Uibel die Saison 2012/13 ein Übergangsjahr ist, will Ausdauer-Bundestrainer Sven Meyer schon den ersten Schritt für einen erfolgreichen Neuaufbau in Richtung Rio 2016 machen.

Die Olympiasiegerinnen Kristina Vogel (Erfurt) und Mirjam Welte (Otterbach) konzentrieren sich momentan auf ihre Ausbildung bei der Polizei, der Cottbuser Maximilian Levy – in London Silber- und Bronzemedaillengewinner (Keirin, Teamsprint) – sowie René Enders (Erfurt) und Robert Förstemann (Gera) treten nach London noch deutlich ruhiger.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org