Neue Trainer im BDR

Pressemitteilung vom 03.12.2021

Neue Trainer im BDR

Jüngling und Gülich verstärken Trainer-Riege

Der Bund Deutscher Radfahrer vermeldet erneuten Trainerzuwachs: Marcel Jüngling und Katharina Gülich übernehmen Honorar-Trainerstellen im Kunstradsport.

Marcel Jüngling wird ab 1. Januar 2022 den Kunstradsport-Nachwuchs betreuen.  Der 25-jährige Frankfurter ist selbst noch aktiv und im Einer-Kunstfahren sehr erfolgreich. 2014 war er Vize-Europameister der Junioren, 2018 Vize-Europameisterin in der Eliteklasse und 2019 Vize-Weltmeister. Er wird seine Erfahrungen künftig an den Nachwuchs weitergeben, selbst aber auch noch aktiv bleiben. Ein erster Lehrgang mit dem Nationalkader ist Mitte Januar geplant. Jüngling tritt die Nachfolge von D. Marcus Klein an, der zum Jahresende ausscheidet.

Katharina Gülich (31) aus Rosenheim wird neue Disziplin-Trainerin im Vierer-Kunstfahren, jener Disziplin, in der sie selbst überaus erfolgreich war. Sechsmal gewann sie mit ihrem Verein Steinhöring den WM-Titel. Darüber hinaus sammelte sie mehrere DM-Titel in verschiedenen Disziplinen des Kunstradsports.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org