Neuer Austragungsort

Pressemitteilung vom 19.02.2014

Neuer Austragungsort

Finale der Bundesliga nun in Berlin

Das für den 13. und 14. September 2014 angekündigte Finale der „Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga 2014“, kann entgegen einer ursprünglichen Ankündigung nun doch nicht auf der Automobil-Rundstrecke des neuen Bilster Berg Drive Resort in der Nähe von Paderborn/Westfalen stattfinden. „Es war geplant, die Radrennen samstags und sonntags jeweils vor einer Veranstaltung mit Automobilen stattfinden zu lassen. Das hätte auch für die Zuschauer ein weiteres Highlight bedeutet,“ sagt Hans-Jürgen von Glasenapp, Geschäftsführer des Bilster Berg Drive Resorts. „Bedauerlicherweise gab es aber ein Missverständnis mit dem Automobil-Veranstalter, der an diesen beiden Tagen die Strecke bereits am Vormittag für seine Trainingsläufe benötigt. Wir bedauern die Absage an den BDR sehr, sehen uns aber an die Vereinbarung mit dem anderen Kunden gebunden.“ Das Finale der Männer der „Müller - Die lila Logistik Rad-Bundesliga 2014“ wird nun am 13. und 14. September in Berlin ausgetragen. Der RC Charlottenburg richtet am Samstag ein Straßenrennen und am Sonntag ein Einzelzeitfahren für die Elite-Klasse aus.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org