Olympia-Porträt: Leif Lampater

Olympia-Porträt: Leif Lampater

Für Leif Lampater sind in dieser Saison Träume wahr geworden. Eigentlich hatte der 21 Jahre alte Schwaikheimer damit gerechnet, bei den U23-Europameisterschaften in Valencia seinen Saisonhöhepunkt zu haben und Olympia im Fernsehen anzuschauen. Doch nachdem Jens Lehmann und Daniel Becke nicht mehr zum deutschen Vierer gehören und er seine Leistungsfähigkeit mit dem deutschen Vierer bei WM in Melbourne unter Beweis gestellt hat, reiste er zu den Olympischen Spielen nach Athen. Der freundliche Jungspund von der RSG Heilbronn weiß allerdings noch nicht, ob er in Athen tatsächlich eingesetzt wird. Guido Fulst und Robert Bartko aus dem Goldvierer von Sydney dürften gesetzt sein, um die zwei übrigen Plätze streitet sich Leif Lampater mit Robert Bengsch und Christian Lademann.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org