Olympiasiegerinnen helfen Ukraine

Auch die deutschen Olympiasiegerinnen Franziska Brauße, Lisa Brennauer, Lisa Klein und Mieke Kröger wollen den Opfern des Ukraine-Krieges helfen und versteigern einen handsignierten Helm mit den Unterschriften des kompletten Bahnvierers, der in Tokio zu Olympischem Gold raste.

„Inspiriert von Tony Martin, der seine Silbermedaille von London versteigerte, haben wir uns überlegt, was wir tun können. Den Kriegsopfern und speziell den Kindern wollen wir mit unserer Aktion helfen und hoffen, dass eine stolze Summe zusammenkommt,“ sagte Franziska Brauße.

Der Erlös der Spendenaktion geht zu 100 Prozent an die UNICEF Nothilfe für Kinder in der Ukraine. Das Gebot der Auktion, die bis zum 24. Mai um 17:06 Uhr läuft, lag schon kurz nach dem Start bei über 1000 Euro.

Wer mitbieten möchte, findet alle weiteren Infos unter: https://www.unitedcharity.de/Auktionen/Olympia-Radhelm

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer