Reichenbach gewinnt dritten Titel in Folge

Pressemitteilung vom 10.11.2018

Reichenbach gewinnt dritten Titel in Folge

Urban-WM: BDR-Athleten holen in China weitere Medaillen

Nina Reichenbach wurde bei der UCI Urban Cycling WM im chinesischen Chengdu ihrer Favoritenrolle gerecht und hat ihren Weltmeister-Titel im Trial erfolgreich verteidigt. Es ist bereits der dritte Triumph der 19-Jährigen vom RSC Bretten.

Mit dem Erfolg in China fand die Saison für die Trial-Spezialistin einen krönenden Abschluss. Im Sommer konnte sie bereits die Europameisterschaften für sich entscheiden. Außerdem gewann sie alle Weltcup-Wettbewerbe und damit auch souverän die Gesamtwertung.

„Es ist ein tolles Gefühl, die Saison mit dem WM-Titel zu beenden. Es war ein großartiges Jahr. Ich bin so glücklich,“ sagte Reichenbach nach der Siegerehrung.

Die Trial-Athleten des BDR räumten in China mächtig ab: Nachdem die Staffel zum Auftakt der WM bereits Silber hinter Spanien holte, gab es bei den Junioren in der Klasse 26 Zoll einen deutschen Doppelsieg durch Oliver Widmann und Felix Keitel. In der 20 Zoll-Klasse verpasste Noah Sandritter nur knapp eine Medaille und wurde Vierter.

In der 20 Zoll-Klasse der Männer gewann Dominik Oswald die Bronzemedaille hinter Thomas Pechhacke aus Österreich und dem Spanier Ion Areitio. Jonas Fredrich fuhr auf Platz elf, Nils Mattmüller auf Platz 18 und Heiko Lehmann auf Platz 22.

Im MTB Eliminator Sprint hat Marion Fromberger aus Bad Griesbach die Bronzemedaille gewonnen. Die Deutsche Vizemeisterin kam im Finale hinter der neuen Weltmeisterin Coline Clauzure aus Frankreich und Europameisterin Irina Popova (Ukraine) ins Ziel. Bei den Herren wurde Simon Gegenheimer Sechster. Der Franzose Titouan Perrin Ganier verteidigte seinen Titel erfolgreich.

„Unglaublich, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Es ist jedenfalls sehr cool und fühlt sich super an“, freute sich Marion Fromberger über ihre WM-Medaille.

Im BMX Freestyle hat Lara Lessmann zum Abschluss  der UCI Urban Cycling WM  eine Medaille knapp verpasst. Die 18-Jährige aus Berlin belegte beim Dreifach-Triumph der US-Amerikanerinnen den vierten Platz.

 

zum Foto: Die Trial-Mannschaft des BDR gewann in China die Silbermedaille. 

 

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org