Ronja Eibl muss WM absagen

Pressemitteilung vom 30.08.2019

Ronja Eibl muss WM absagen

Medaillenhoffnung leidet an einem Magen-Darm-Infekt

Deutschlands große Medaillenhoffnung bei der MTB-WM in Kanada, Ronja Eibl, muss ihren Start beim morgigen U23-Rennen der Frauen krankheitsbedingt absagen. Die dreifache Weltcup-Siegerin, die bereits vor Saisonende den Gesamt-Weltcup sicher für sich entschieden hat, leidet an einem Magen-Darm-Infekt und ist zu geschwächt, den WM-Kampf aufzunehmen. 

"Es ist auch eine Vorsichtsmaßnahme für unsere anderen WM-Starter. Um sie nicht anzustecken, hat sie das Mannschaftshotel verlassen und ist zu ihren Eltern ins Hotel gezogen, wo sie sich schnell erholen soll," hofft Bundestrainer Peter Schaupp auf eine baldige Genesung Eibls. Beim Weltcuprennen Snowshoe in der kommenden Woche soll sie wieder starten. "Ronja ist noch jung, wird noch viele WM-Chancen bekommen", ist der Bundestrainer zuversichtlich. "Aber natürlich ist es bedauerlich, dass sie morgen nicht fahren kann."

 

 

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org