Sauerland holt den Titel

Pressemitteilung vom 05.09.2021

Sauerland holt den Titel

Müller - Die lila Logistik Rad-Bundesliga

Bei den Deutschen Meisterschaften in Genthin holte sich das Team SKS Sauerland NRW den Titel im Mannschaftszeitfahren der Männer über 50 km. Die Zeitfahr-Asse Jon Knolle, Julian Borresch, Ole Theiler, Per Christian Münstermann, Julian Braun und Johannes Hodap gewannen den Kampf gegen die Uhr vor den Bundesligateams rad net ROSE und P&S Thüringen. Damit festigten die SKS-Piloten auch die Führung in der Gesamtwertung der Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga.

„Wir haben uns schon in einer der vorderen Positionen gesehen. In den letzten Wochen haben wir uns mehrmals zum Training getroffen und diese Disziplin trainiert. Das war neben der Vorbereitung zur Deutschland Tour sehr stressig, hat sich aber jetzt ausgezahlt“, jubelte Team Coach Wolfgang Oschwald. Die fast flache Strecke absolvierten die Mannschaft in einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 57 km/h und hatte 20 Sekunden Vorsprung auf das zweite Team.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org