Schulte-Lünzum beim Weltcup überragend

Schulte-Lünzum beim Weltcup überragend

Olympiasiegerin Spitz nach Sturz an Schulter operiert

Markus Schulte-Lünzum aus Haltern am See hat beim MTB-Weltcup-Auftakt in Albstadt, dem einzigen Weltcuprennen auf deutschem Boden, für den ersten deutschen Weltcupsieg in der Kategorie U23 gesorgt.

Der 21-Jährige attackierte bereits in der ersten von insgesamt sechs Runden (zu je 4,2 km = 25,2 km) und zog der Konkurrenz unaufhaltsam davon. „Ich war zwischendrin mal verunsichert, weil die Verfolger wieder näher gekommen sind. Aber dann habe ich mich entschlossen meinen Rhythmus durchzuziehen“, erklärte Schulte-Lünzum nach dem Rennen. „In der vorletzten Runde habe ich noch einmal zugelegt, um mit einem beruhigenden Vorsprung in die letzte Runde zu gehen“, so der 21-JährigeSchulte-Lünzum, der den Belgier Jens Schuemans und Michiel van der Heijden aus den Niederlanden auf die Plätze verwies. „Das war mein Ziel für diese Saison und ich habe mir gewünscht, dass ich es in Albstadt schaffe. Es ist hammergeil. Das Publikum war der Wahnsinn, es haben mich so viele angefeuert“, freute sich Schulte-Lünzum über seinen großen Triumph.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org