Seewald gewinnt Silber

Andreas Seewald hat bei der Marathon-WM in Haderslev in Dänemark die Silbermedaille gewonnen. Der letztjährige Champion musste sich nur dem Neuseeländer Sam Gaze geschlagen geben, der nach dem Triumph bei der Short Track-WM nun auch Gold auf der Langstrecke gewann. Bronze ging an den Dänen Simon Andreassen.

Gaze setzte sich bereits nach 30 Kilometern mit einer Attacke von der Konkurrenz ab, ließ im Finale auch noch die letzten Begleiter stehen. Auch Seewald konnte nicht mehr gegenhalten, war aber mit Rang zwei sehr zufrieden.

Die deutsche Mannschaft überzeugte mit einer starken Mannschaftsleistung: Sascha Weber landete auf Platz fünf, Lukas Baum wurde Siebter, Simon Schneller Elfter und Simon Stiebjahn belegte Rang 18.

Bei den Frauen gewann die Französin Pauline Ferrand Prevot einen weitern WM-Titel, nachdem sie erst vor wenigen Wochen den Sieg im Cross Country feiern konnte. Sie setzte sich im Zielsprint gegen Annie Last (GBR) und Jolanda Neff aus der Schweiz durch. Beste Deutsche war Stefanie Dohrn auf Rang 31, Jessica Benz landete auf Platz 35.

 

EM-Titel an Deutschland 1

Nach einem spannenden Finale und einem knappen Sieg von 5:4 gewannen die deutschen Radballer Markus Dörr und Luca Kovacevic in Aalen die U23-Europameisterschaften gegen die Schweiz (Yannick Fröhlich / Timon Fröhlich). Bronze sicherte sich Tschechien (Tomas Horak / Radek Adam). Platz fünf in der Tabelle belegte Deutschland 2 (Dennis Berner / Magnus Öhlert), Deutschland 3 (Silas Öhlert / Moritz Rettenmeier) wurden Zehnte.

 

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer