Straßen-DM: Titel an Luise Keller

Straßen-DM: Titel an Luise Keller

Luise Keller (23) hat sich bei den nationalen Straßen-Titelkämpfen in Wiesbaden im Alleingang durchgesetzt. Die neue Deutsche Meisterin konnte sich sieben Kilometer vor dem Ziel aus einer achtköpfigen Spitzengruppe lösen und erreichte das Ziel auf der Wilhelmstraße mit 48 Sekunden Vorsprung. „Das war ein sehr schwerer Kurs, man musste sich die Kräfte gut einteilen“, sagte das 49-Kilo-Leichtgewicht aus Cottbus nach den 107,3 Kilometern im Ziel. „Ich hatte den Vorteil, ohne Mannschaft am Start zu stehen und absolut für mich fahren zu können“, so Keller, die für das niederländische Profi-Team Flexpoint startet.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org