Straßen-EM: Jasha Sütterlin auf Rang vier

Straßen-EM: Jasha Sütterlin auf Rang vier

Bei den Straßen-Europameisterschaften in Hooglede-Gits (Belgien) hat der Bund Deutscher Radfahrer zum Auftakt nur knapp eine Medaille verpasst. Jasha Sütterlin (16/RSV Achkarren) fehlte im Einzelzeitfahren der Junioren nach 28 Kilometern bei hochsommerlichen Temperaturen nur eine Zehntelsekunde zum dritten Platz. Neuer Europameister wurde der Brite Joseph Perret nach 34:48 Minuten, mit 16 Sekunden Rückstand folgte Bob Jungels aus Luxemburg (35:14,5) vor dem Franzosen Kevin Labeque (35:18,4). Jasha Sütterlin benötigte 35:18,5 Minuten. „Platz vier bei der EM ist eine schöne Platzierung, aber schade dass ich am Ende doch noch vom dritten Platz verdrängt wurde“, kam zunächst nur verhaltene Freude bei dem Baden auf. „Es war aber auch ganz schön schwer, vor allem hinten raus wurde es richtig lang.“ Der zweite deutsche Starter, Kai Exner (Viktoria Neheim), landete mit einer Zeit von 36:22,1 Minuten auf Rang 16.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org