Straßen-WM: Degenkolb glücklich über Silber

Straßen-WM: Degenkolb glücklich über Silber

Im Einer-Straßenrennen der U23 hat John Degenkolb bei den Weltmeisterschaften im australischen Geelong die Silbermedaille erobert. Der 21-jährige Erfurter musste sich nach 159 Kilometern und 4:01:23 Stunden im Sprint eines noch 45-köpfigen Feldes nur dem australischen Favoriten Michael Matthews geschlagen geben. Die Bronzemedaille wurde nach dem von nur wenigen Ausreißversuchen geprägten Rennen gleich zweimal vergeben: Zeitfahr-Weltmeister Taylor Phinney (USA) und der Kanadier Guillaume Boivin überquerten zeitgleich die Ziellinie. "Das war ein typischer Klassikerkurs. Am Ende war es ein Sprint der Besten. Ich bin sehr glücklich über die Silbermedaille", sagte John Degenkolb nach seiner herausragenden Leistung.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org