Tim Böhme verstärkt Trainerstab

Pressemitteilung vom 22.01.2021

Tim Böhme verstärkt Trainerstab

Tim Böhme, ehemaliger Deutscher MTB Marathon-Meister und mehrfacher WM-und EM-Teilnehmer, verstärkt ab sofort das Team des BDR. Er wird als Funktionstrainer Ausbildung diese Aufgaben von Clemens Hesse übernehmen, der künftig nur noch als Wissenschaftskoordinator tätig sein wird.

Böhme, der neun Jahre dem BDR-Kader Mountainbike angehörte, kümmert sich vorrangig um die Modernisierung und Digitalisierung der Trainerausbildung. „Ich freue mich wieder enger mit dem BDR zusammen zu arbeiten und den Verband beim Übergang in eine neue, durch Digitalisierung geprägte Zeit zu führen“, sagt Böhme. Der 38-jährige Familienvater lebt in Frankfurt und ist für den BDR seit letztem Jahr schon als Head Coach bei der GERMAN CYCLING ACADEMY tätig.

 

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org