Top-Ten-Plätze für deutsche Zeitfahrer

Pressemitteilung vom 25.06.2019

Top-Ten-Plätze für deutsche Zeitfahrer

Europaen Games in Minsk

Bei den Europaen Games in Minsk gab es heute in den Einzelzeitfahren zwei deutsche Top-Ten-Platzierungen.

Sieger bei den Männern wurde der Russe Vasil Kiryienka, der die 18,6 km lange Strecke in einer Fahrzeit von 33:03 Minuten zurücklegte. Kiryienka war 2015 Zeitfahr-Weltmeister und gewann in den Folgejahren einmal Silber und einmal Bronze. Kiryienka war 28 Sekunden schneller als der Portugiese Nelson Oliveira und 37 Sekunden besser als der Tscheche Jan Barta.

Als bester Deutscher fuhr Christopher Hatz (Wiesbaden) in 34:48,63 Minuten auf den zehnten Platz, Nico Denz (Waldshut-Tiengen) wurde in 35:01 Minuten Elfter.

Bei den Frauen fuhr Clara Koppenburg aus Konstanz beim Sieg der Schweizerin Marleen Reusser auf den achten Platz. Sie benötigte 38:36,93 Minuten für die 28,6 km lange Strecke. Die zweite deutsche Starterin, Christa Riffel aus Oberhausen, belegte Rang 16 (3:32 Minuten zurück).

Morgen beginnen in Minsk die Bahn-Wettbewerbe bei denen aber keine deutschen Athleten starten werden.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org