Henri Uhlig gewinnt in Rom

Pressemitteilung vom 25.04.2022

Henri Uhlig gewinnt in Rom

Triumph beim Gran Premio della Liberazione

Nationalfahrer Henri Uhlig (Alpecin-Fenix Development) hat den Gran Premio della Liberazione, die inoffizielle Weltmeisterschaft in der Kategorie U23 in Rom, gewonnen. Der 20-jährige Regensburger, amtierender Deutscher Derny-Meister, siegte nach 138 Kilometern im Sprint vor den Italienern Martin Marcellusi und Carlo Francesco Favretto.

"Wir haben das Rennen mitgestaltet und alle Gruppen abgedeckt", lobte Bundestrainer Ralf Grabsch das geschlossene Auftreten der BDR-Nationalmannschaft. In einer frühen Ausreißergruppe profilierte sich Pirmin Benz (rad-net ROSE Team).

25 Kilometer vor dem Ziel attackierte der Italiener Marcellusi, dem Uhlig nachsetzte. Beide fuhren bald allein an der Spitze, während im Feld alles auseinanderflog. Nur Marcellusis Landsmann Favretto schaffte noch den Sprung nach vorn. Zu Dritt kamen die Ausreißer auf die Zielgerade, und Uhlig konnte den Sprint vor den beiden Italienern für sich entscheiden. "Das war eine Riesenleistung," freute sich Grabsch.  

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org