Vogel gewinnt Keirin-Wettbewerb

Pressemitteilung vom 13.12.2013

Vogel gewinnt Keirin-Wettbewerb

Im Medaillenspiegel liegt der BDR derzeit vorn

Kristina Vogel hat beim Weltcup in Aguascalientes am Freitag den Keirin-Wettbewerb gewonnen. Die Erfurterin siegte vor Wai-Sze Lee aus Hongkong und Rebecca James aus Großbritannien. „Kristina beherrschte die Konkurrenz in allen Läufen“, sagte Bundestrainer Detlef Uibel nach dem insgesamt zehnten Weltcup-Sieg Vogels.

Im 500-Meter-Zeitfahren holte Miriam Welte die Silbermedaille. Die Teamsprint-Olympiasiegerin verbesserte ihren eigenen deutschen Rekord auf 33,062 Sekunden. Der Sieg ging an Anna Meares aus Australien, die in der Weltrekord-Zeit von 32,836 Sekunden als erste Frau unter 33 Sekunden blieb.

 

Im Sprint der Männer belegte Maximilian Levy als bester Deutscher den fünften Platz. In der 200-Meter-Zeitfahr-Qualifikation verbesserte Levy den deutschen Rekord auf 9,563 Sekunden. Der Franzose Francois Pervis stellte in der Höhe von Mexiko in 9,347 Sekunden einen neuen Weltrekord auf und steigerte die alte Bestmarke (9,572) deutlich. Der Turniersieg ging an den Australier Matthew Glaetzer, Robert Förstemann wurde Dreizehnter.

 

Im Medaillenspiegel liegt der BDR nach dem zweiten von drei Wettkampftagen mit vier Goldmedaillen (Vogel Keirin, Pohl Punktefahren, Teamsprint Frauen + Männer) sowie einer Silbermedaille (Welte 500 m) an der Spitze. Am heutigen Samstag fallen noch sechs Entscheidungen.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org