Vogel siegt auch in Los Angeles

Kristina Vogel hat auch beim letzten Bahn-Weltcup der Saison das Keirin-Turnier dominiert. Die Erfurterin siegte im Finale in Los Angeles  vor der Kolumbianerin Martha Bayona und Natasha Hansen aus Neuseeland und wiederholte damit ihren Erfolg von Kolumbien vor einer Woche. In der Gesamtwertung kann sie dennoch nur auf Rang fünf (Siegerin Liubov Basova aus der Ukraine), weil sie in den ersten beiden Wettbewerben nicht am Start war.

Im Teamsprint der Frauen belegte Vogel Rang sieben. Standardpartnerin Miriam Welte war in Los Angeles nicht am Start. Vogel fuhr zusammen mit Emma Hinze, die im zweiten Jahr in der Eliteklasse Erfahrungen sammeln soll und sich achtbar schlug.

Für die zweite Medaille des Abends sorgte der Chemnitzer Max Niederlag als Zweiter im Sprint der Männer. Wie schon in Cali unterlag er im Finale dem Russen Denis Dmitriev, allerdings waren in Kalifornien drei Wertungsläufe nötig

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer