Weltcup: Vierer und Seidenbecher auf Rang fünf

Weltcup: Vierer und Seidenbecher auf Rang fünf

Der deutsche Bahnvierer hat beim Weltcup in Melbourne mit Henning Bommel, Robert Bengsch, Frank Schulz (alle Berlin) und Fabian Schaar (Albstadt-Taiflingen) unter sieben Mannschaften nur Platz fünf belegen können. In 4:13,581 Minuten waren die deutschen Verfolger rund fünf Sekunden langsamer als beim Weltcup-Auftakt vor drei Wochen in Manchester. „Das Resultat ist mehr als ernüchternd. Die schwache Leistung inklusive des zeitigen Ausscheidens von Frank Schulz konnten die anderen drei nicht kompensieren“, sagte Bundestrainer Andreas Petermann, der allerdings auf Roger Kluge (Rennpause) und Marcel Kalz (Schlüsselbeinbruch) verzichten musste. Für die schnellste Qualifikationzeit sorgte Australien (4:03,483 Minuten), das im Finale Spanien einholen konnte.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org