Zwei BMX-Sportler reisen nach Rio

Pressemitteilung vom 30.05.2016

Zwei BMX-Sportler reisen nach Rio

Erfolgreiche Olympia-Qualifikation bei Männern und Frauen

Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat am Wochenende bei den BMX-Weltmeisterschaften in Medellin/Kolumbien die letzte Hürde zur Qualifikation bei den Olympischen Spielen in Rio erfolgreich gemeistert. Sowohl bei den Männern als auch im Frauenwettbewerb wird ein BDR-Starter nach Brasilien reisen, um an den Spielen teilzunehmen.

Nadja Pries aus Erlangen konnte sich erfolgreich für das Halbfinale qualifizieren und schaffte damit die Olympiaqualifikation. Bei den Männern hatte Luis Brethauer (Berlin) bereits vor der WM den Startplatz gesichert. Er schied in Kolumbien nach einem Sturz im Achtelfinale aus.  Die Startplätze sind aber kein persönliches Startrecht. Welche beiden deutschen BMX-Sportler in Rio starten werden entscheidet  der Deutsche Olympische Sportbund in seiner zweiten Nominierungsrunde am 28. Juni.

Der BDR  hat sich somit in allen Radsport-Disziplinen für die Spiele 2016 in Rio qualifiziert.

 

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org