Personalie

08.02.2024
„the ride direction“ will junge Radsport-Talente fördern

André Greipel startet mit seiner eigenen Nachwuchs-Academy. Ziel ist es, junge Talente aus ganz Deutschland zusammen mit starken Partnern zu fördern und sie mit Greipels langjähriger Erfahrung   zu entwickeln.

Kategorie: Personalie
21.11.2023
Nico Denz, Ricarda Bauernfeind und Hannah Kunz

Nico Denz, Ricarda Bauernfeind und Hannah Kunz sind die Radsportler des Jahres 2023. Nico Denz` Doppeltriumph im Giro d`Italia, mit dem er sich vom Edelhelfer ins Rampenlicht fuhr, haben den Wahlsieg ausgemacht. Er erhielt 22,6 Prozent der Stimmen. Platz zwei ging an seinen Teamkollegen und Vuelta-Etappensieger Lennard Kämna, Dritter wurde Kunstradsport-Weltmeister Lukas Kohl.

Kategorie: Personalie
01.11.2023
.

Bahn-Ausdauer-Bundestrainer Tim Zühlke (43) wird den Bund Deutscher Radfahrer zum Jahresende verlassen. Der BDR und Zühlke trennten sich in gegenseitigem Einvernehmen. Zühlke führt persönliche Gründe für seine Kündigung an.

Kategorie: Personalie
29.07.2023
Friedrich, Hinze und Grabosch in Frankfurt ausgezeichnet

In der Frankfurter Paulskirche sind kürzlich die Teamsprint-Weltmeisterinnen Lea Sophie Friedrich, Pauline Grabosch, Emma Hinze, zusammen mit Schwimmer Florian Wellbrock und Ex-Formel I-Weltmeister Nico Rosberg mit dem Wertepreis ausgezeichnet worden, der eine besondere Vorbildfunktion in den Bereichen „Leistung“, „Respekt“ und „Innovation“ würdigt.

Kategorie: Personalie
15.06.2023
Über 30 Jahre erfolgreich als Trainer im Einsatz

Mit Ronald Grimm wird heute Abend einer der erfolgreichsten Trainer im deutschen Radsport am Rande der Deutschen Bahnmeisterschaften in Cottbus in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Kategorie: Personalie
03.05.2023
Von Teamwork, Neutralität und Fachwissen

André Greipel wird neuer Sportlicher Leiter der Profi-Straßenmannschaft im BDR. Wie er sich seine neue Aufgabe vorstellt, verrät er in nachfolgendem Interview.

Kategorie: Personalie
28.04.2023
BDR freut sich über Neuzugang in der Sportlichen Leitung

André Greipel wird neuer Sportlicher Leiter/Bundestrainer der Profi-Straßenmannschaft im Bund Deutscher Radfahrer und wird das Team künftig bei allen internationalen Meisterschaften betreuen. Greipel tritt die Nachfolge von Jens Zemke an, der das Amt aus Termingründen nicht mehr weiterführen konnte.

Kategorie: Personalie
06.03.2023
Ehemaliger Jugendsekretär erhielt UEC Merit

Der UEC Merit, die höchste Auszeichnung, die der Europäische Radsportverband UEC zu vergeben hat, wurde am Wochenende in Prag dem ehemaligen Jugendsekretär und stellvertretenden Generalsekretär des BDR, Hilmar Hessler, verliehen.

Kategorie: Personalie
19.02.2023
BDR bei e-sports-WM erfolgreich

Eine Woche nach dem großartigen Erfolg der deutschen Bahnasse bei den Europameisterschaften in Grenchen (Schweiz), haben deutsche Athleten erneut nach Edelmetall gegriffen. Bei den offiziellen UCI e-sports-Weltmeisterschaften holten Jason Osborne (Foto) und Marc Mäding Silber und Bronze, mussten sich im Finale nur dem Dänen Björn Andreassen geschlagen geben, der als Solist gewann.

Kategorie: Personalie
09.02.2023
Luca Spiegel: Erster Einsatz bei Elite-EM

Sprinter Luca Spiegel hatte in Grenchen seinen ersten Einsatz in der Eliteklasse und verpasste im Teamsprint nur knapp eine Medaille.

Kategorie: Personalie

Seiten

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org