Sportpolitik

02.11.2022
Vizepräsident Uwe Rohde analysiert das Top-Jahr und hat ein Herz für den Hallenradsport

Nur weil er für einen Tatort-Dreh fast nonstop vor den Kameras steht, kann BDR-Vizepräsident Uwe Rohde nicht zur Hallenrad-WM an diesem Wochenende nach Gent fahren. Das bedauert der Schauspieler, Sänger und Funktionär zutiefst, denn der Sport hat es dem 63-Jährigen, für die Bereiche Marketing und Kommunikation zuständig, angetan. Er will sich persönlich einbringen, um Kunstradsport und Radball nach vorne zu bringen.

Kategorie: Sportpolitik
31.10.2022
BDR-Sportler absolvierten Lehrgang in Frankfurt

Die sechsfache Bahn-Weltmeisterin Emma Hinze, Olympiasiegerin Lisa Brennauer, Romy Kasper, Trixi Worrack und der neue Junioren-Bundestrainer Bahn Kurzzeit, Maximilian Levy haben am Wochenende erfolgreich ihre Ausbildung zum DOSB-Trainer A Leistungssport beendet und ihr Zertifikat erhalten.

Kategorie: Sportpolitik
21.09.2022
Offizieller Versicherungspartner des Verbandes

LAKA, Europas führender Fahrrad-Versicherer, und der Bund Deutscher Radfahrer e.V. (BDR) geben heute ihre neue Partnerschaft bekannt. Ab sofort wird LAKA als offizieller Versicherungspartner alle Mitglieder, Landesverbände und Clubs des Bund Deutscher Radfahrer unterstützen. Damit gewinnt LAKA schon kurz nach Markteintritt vor wenigen Tagen einen weiteren wichtigen Partner für den deutschen Markt. Mitglieder des BDR profitieren von der direkten Unterstützung der ausgezeichneten Fahrradversicherung.

Kategorie: Sportpolitik
19.09.2022
Cyclo-Cross Bundesliga von Bikebeat unterstützt

Die Cyclo-Cross Bundesliga hat einen neuen Sponsor: Das Startup-Unternehmen Bikebeat wird mit Beginn dieser Saison Titelsponsor der Liga und künftig bei allen Bundesligarennen als Presenting-Sponsor vertreten sein.

Kategorie: Sportpolitik
11.05.2022
Sieger-Verein reist an die Türkische Ägäis

Im Rahmen der Kooperation zwischen Türkiye und dem Bund Deutscher Radfahrer e. V. (BDR) veranstalten beide Partner erstmalig ein Gewinnspiel für Vereinsmitglieder des BDRs. Verlost wird ein einwöchiges Trainingslager an der Türkischen Ägäis rund um Sarigerme und Marmaris inklusive Flug, Unterkunft und Verpflegung für einen Verein (max. 10 Personen).  Der Gewinnspielzeitraum läuft vom 11. Mai bis 03. Juli 2022. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt im Sommer 2022.

Kategorie: Sportpolitik
19.03.2022
Hauptausschuss tagte in Frankfurt

Am Samstag tagte das Präsidium des BDR sowie der Hauptausschuss, um die Weichen für die kommenden zwölf Monate zu stellen. BDR-Präsident Rudolf Scharping lobte in seinem Jahresbericht noch einmal die großartigen Erfolge der BDR-Athletinnen und Athleten in der Saison 2021.

Kategorie: Sportpolitik
07.03.2022

Im siebten Jahr in Folge ist die Zahl der Mitglieder im Bund Deutscher Radfahrer weiter gestiegen. Trotz der Corona-Pandemie konnten im Jahr 2021 mehr als 1500 neue Mitglieder gewonnen werden. Derzeit sind 145.994 Mitglieder im BDR registriert. Das entspricht einem Zuwachs von 1,2 Prozent.

Kategorie: Sportpolitik
27.02.2022
Rang drei bei UCI E-Sports Weltmeisterschaft

Jason Osborne hat bei der offiziellen UCI E-Sports-Weltmeisterschaft die Bronzemedaille gewonnen.

Kategorie: Sportpolitik
06.12.2021
Erfolgreiches Sportjahr 2021: Insgesamt 93 Mal Edelmetall

93 Medaillen haben Athletinnen und Athleten des BDR im zurückliegenden Jahr bei internationalen Wettkämpfen gewonnen. 30 Mal gab es Gold. Herausragend unter all diesen großen Erfolgen war der Olympiasieg des Frauen-Vierers in Tokio mit Lisa Brennauer, Franziska Brauße, Lisa Klein und Mieke Kröger. Das Quartett  jubelte auch mit teilweise veränderter Besetzung über WM-und EM-Gold und den Triumph in der Mixed-Staffel auf der Straße.

Kategorie: Sportpolitik
29.07.2021
Sportdirektor fliegt heute nach Hause

BDR-Sportdirektor Patrick Moster wird heute die Olympischen Spiele verlassen und nach Hause fliegen. Das ermöglicht dem Bund Deutscher Radfahrer sehr zeitnah das angekündigte Gespräch über die inakzeptablen Äußerungen von Moster zu führen.

Kategorie: Sportpolitik

Seiten

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org