Hallenradsport

28.05.2017
Fünf Titel bei Hallen-EM in Prag – David List gewinnt MTB-Junior-Event in Albstadt

Der deutsche Hallenradsport-Nachwuchs war bei der Europameisterschaft in Prag (Tschechi-en) das Maß der Dinge. In fast Disziplinen konnten sich die BDR-Sportlerinnen und Sportler gegen die Konkurrenz durchsetzen. Lediglich im Einer-Kunstfahren der Juniorinnen kam die Siegerin aus Österreich. Die stolze Bilanz: Fünf Gold- und  zwei Silbermedaillen.

Kategorie: Hallenradsport
06.03.2017

Der Bund Deutscher Radfahrer hat einen neuen Koordinator für den Bereich Radball/Radpolo. Sebastian Kotb wird künftig diese Aufgabe übernehmen. Der 42-Jährige Württemberger ist mit dem Radball seit frühen Kindertagen eng verbunden. Bereits im Alter von sieben Jahren nahm er für seinen Heimatverein RSV Waldrems an den ersten Nachwuchsmeisterschaften teil und belegte vordere Plätze. Später spielte er mehrere Jahre in der 2. Radball-Bundesliga. 2002, 2003 und 2007 wurde er mit dem RSV Waldrems Deutscher Meister im 5er Radball.

Kategorie: Hallenradsport
06.12.2016
Stuttgart erlebte stimmungsvolle Wettkämpfe vor ausverkaufter Kulisse

UCI-Präsident Brian Cookson meinte bei seinem Abschied aus Stuttgart, er werde sich einsetzen „die Faszination dieses Sports noch viel mehr Leuten zu verdeutlichen.“ Und Sporthilfe-Chef Dr. Michael Ilgner zeigte sich ebenso begeistert. Die Titelkämpfe in der Porsche-Arena erwiesen sich als Premium-Promotion für Kunstrad und Radball. Auch weil die BDR-Starter fast das Maximum herausholten. Viermal Gold, fünfmal Silber, einmal Bronze. Das war ein überragendes Ergebnis.

Kategorie: Hallenradsport
28.11.2016
Bei der Hallenradsport-WM am Wochenende sind deutsche Teilnehmer in der Favoritenrolle

Mit 16.500 bereits verkauften Tickets wird die Hallenradsport-WM vom 2. bis 4. Dezember in der Stuttgarter Porsche-Arena für voll besetzte Ränge und eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgen. Bei den Titelkämpfen, die nach 2010 zum zweiten Mal in der Porsche-Arena stattfinden, sind die deutschen Teilnehmer die haushohen Favoriten.

Kategorie: Hallenradsport
18.10.2016
Am Wochenende laufen die deutschen Hallenradsport-Meisterschaften in Moers

Die Hallenradsaison geht in ihre alles entscheidende Phase. Am Freitag und Samstag bitte der Grafschafter Rad- und Motorsportverein Moers (GRMSV) zu den nationalen Titelkämpfen. In den Fokus rücken die WM-Disziplinen, denn in der ersten Dezember-Woche erlebt Stuttgart mit den UCI-Weltmeisterschaften den Höhepunkt. Unmittelbar nach der letzten Übung im Kunstradsport und dem finalen Radball-Knaller nominieren die Bundestrainer das WM-Aufgebot.

Kategorie: Hallenradsport
02.06.2016
Hinweise auf wichtige Radsport-Veranstaltungen in Deutschland

Bundesliga in Karbach (5. Juni):

Kategorie: Hallenradsport
07.05.2016
Hallenradsportler feiern bei der EM in der Schweiz großen Triumph

Erfolg auf ganzer Linie: Bei den Junioren-Europameisterschaften im Hallenradsport in Baar / Schweiz konnten die Nachwuchssportler des BDR alle sechs Titel gewinnen.

Kategorie: Hallenradsport
22.11.2015
Gold für Michael Niedermeier und die Thürmers am Schlusstag der Hallen-WM

Am letzten Tag der UCI-Hallenradsport-Weltmeisterschaften gewann Deutschland zwei weitere Goldmedaillen. Michael Niedermeier (Bruckmühl) heißt der alte und neue Champion im 1er Herren. Sechs Jahre dauerte der Anlauf für Julia und Nadja Thürmer bis zum Gipfel: in Malaysia feierten sie ihren WM-Titel im 2er Kunstrad der Frauen. Silber gab es für Simon Puls (Lieme) sowie Lisa und Lena Bringsken (Böhl-Iggelheim). Insgesamt gab es vier Mal Gold, drei Mal Silber und einmal Bronze für den BDR.

Kategorie: Hallenradsport
21.11.2015
Auch der zweite Tag der Hallen-WM für den BDR sehr erfolgreich

WM-Tag zwei – und Gold Nr. 2 bei den Hallenradsport-Weltmeisterschaften in Malaysia für Deutschland. Nach Plan? Nicht ganz. Insider hatten die Damen im 1er Kunstrad auf dem höchsten Treppchen erwartet. Aber es gab „nur“ Bronze für Weltrekordlerin Lisa Hattemer. Gut, dass auf die 4er-Kunstrad-Damen des RSV Steinhöring Verlass ist. Katharina Gülich, Ramona Ressel, Christine Posch und Michaela Schweiger gewannen den Titel mit großem Vorsprung.

Kategorie: Hallenradsport
20.11.2015
Erste Medaillen bei Hallen-WM in Malaysia

Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) erlebte mit Gold und Silber einen WM-Auftakt nach Maß bei der Hallen-WM in Malaysia, wo sich André und Benedikt Bugner (Klein-Winternheim) ihren dritten WM-Titel in Folge im Zweier-Kunstfahren der offenen Klasse sicherten. Silber ging an Stefanie Dietrich/Robert Schmidt (Schleißheim).

Kategorie: Hallenradsport

Seiten

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org