Hallenradsport

31.10.2021
Hallen-WM Stuttgart: 6 x Gold, 4 x Silber für den BDR

Besser geht es nicht: Bei den Hallenradsport-Weltmeisterschaften in Stuttgart hat der Bund Deutscher Radfahrer alle Titel geholt. Jeder BDR-Teilnehmer kehrt mit einer Medaille nach Hause zurück. Sowohl in den fünf Kunstradsport-Disziplinen als auch im Radball hatte die Konkurrenz das Nachsehen. Nachdem die Hallenradsportler in den letzten eineinhalb Jahren besonders von der Corona-Pandemie betroffen waren und kaum Wettkämpfe bestreiten konnten, zündeten sie in Stuttgart ein wahres Feuerwerk an hochklassigen Leistungen.

   

Kategorie: Hallenradsport
25.10.2021
Kohl und Co. sind fit für die WM

Kunstrad-Wettkämpfe sind normalerweise ein Termin ausschließlich für die Hallenrad-Community. Aber wie schafft man es, (endlich) auch die Nicht-Insider in die Halle zu locken, Neugierde zu wecken? Bundestrainer Dieter Maute und Sohn Max haben eine Antwort gegeben. „Ihr“ Weltcupfinale in Albstadt war ein echtes Event. Flammende Lichteffekte, coole Musik, professionelle Moderation, intelligentes Sponsorenkonzept sorgten für Stimmung auf den Rängen. Die wiederum übertrug sich auf die Sportler, die Beeindruckendes ablieferten. Diese Top-Werbung für den Sport – und das knapp eine Woche vor der WM in Stuttgart – sollte a) Nachahmer finden und b) andere Sportfans anlocken.

Kategorie: Hallenradsport
10.10.2021
Deutsche Hallenradsport-Meisterschaften in Moers

Bei den Deutschen Hallenradsport-Meisterschaften, die an diesem Wochenende in Moers am Niederrhein stattfanden, gab es Favoritensiege, wie die des mehrfachen Weltmeisters Lukas Kohl, aber auch so manche Überraschungen. Die letzten WM-Tickets sind aber jetzt vergeben. Die Nominierung erfolgt in der kommenden Woche durch das Präsidium des BDR.

Kategorie: Hallenradsport
27.09.2021
Kunstfahrer gewinnt souverän German Masters

Die Mannschaft des Bund Deutscher Radfahrer für die Heim-Hallenrad-WM in der Stuttgarter Porsche-Arena (29.-31.10.2021) bekommt langsam ein Gesicht. Bei der fünften und sechsten WM-Qualifikation im Rahmen des German-Masters-Finale in der Schwabenlandhalle von Nufringen konnte ein Großteil der WM-Mannschaft bereits vorzeitig die WM-Tickets lösen. Nur im 1er der Männer und im 1er der Frauen fällt die Entscheidung um das zweite WM-Ticket erst bei der Hallen-DM in Moers in zwei Wochen.

Kategorie: Hallenradsport
13.09.2021
Verdienter Funktionär verstarb mit 71 Jahren

Am vergangenen Freitag verstarb der langjährige Hallenradsport-Funktionär Axel Bernais. Seine Verdienste um den Sport sind so umfassend wie zahllos.

Kategorie: Hallenradsport
01.09.2021
Starke Leistungen bei den ersten German Masters

Die Corona-Pause haben Deutschlands Hallenradsportler gut genutzt. Bei den ersten German Masters in Pfedelbach, den Qualifikationskämpfen für die Teilnahme an den Weltmeisterschaften Ende Oktober in Stuttgart, präsentieren sie sich in Bestform und zeigten Weltklasse-Leistungen. Es gab sogar einen neuen Weltrekord.

Kategorie: Hallenradsport
29.08.2021
Deutsche Hallenradsportler überzeugen bei Titelkämpfen in der Schweiz

Der deutsche Hallenradsport-Nachwuchs hat bei den Europameisterschaften in Bürgelen in der Schweiz mächtig abgeräumt: Fünf der sechs Titel gingen an die Vertreter des BDR, lediglich im Radball musste sich der BDR mit Silber begnügen.

Kategorie: Hallenradsport
24.08.2021
Hallen-EM der Nachwuchsklassen in der Schweiz

Am kommenden Wochenende findet in Bürglen in der Schweiz die Hallenradsport-EM der Nachwuchsklassen statt. 62 Sportlerinnen und Sportler aus zehn Nationen haben für die Titelkämpfe im Radball und Kunstfahren gemeldet. Und die deutschen Teilnehmer/Innen gehören wieder zu den großen Favoriten.

Kategorie: Hallenradsport
21.06.2021
Weltcup: Hanselmann/Scheffold überzeugen im Zweier

Die deutschen Kunstfahrer haben in der Pandemie fleißig weiter trainiert. Und so überzeugten sie beim ersten internationalen Wettkampf gleich mit Spitzenleistungen und einem neuen Weltrekord.

Kategorie: Hallenradsport
14.06.2021
Weltcup in der Schweiz beendet lange Durststrecke

Es ist wieder Bewegung im Radsport. Die ersten nationalen Straßenrennen haben stattgefunden, die Mountainbiker haben die ersten Weltcups bestritten, die BMX-Fahrer ihren Weltcup in Bogota. Und auch die Bahnfahrer konnten in Hongkong beim Nations-Cup ihre Form testen. Doch es gibt eine Sparte, bei der stehen nach wie vor die Räder still und das sind die Hallenradsportler. Aber am kommenden Wochenende soll es los gehen: Mit dem ersten Weltcup im Kunstfahren in der Schweiz, wo die deutsche Nationalmannschaft mit Bestbesetzung antreten will.  

Kategorie: Hallenradsport

Seiten

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org