Mountainbike

20.09.2017
Offizielle WM-Vergabe durch den Weltverband UCI

Nun kann es offiziell los gehen: UCI-Präsident Brian Cookson überreichte am Rande der Straßen-Weltmeisterschaften in Bergen den Veranstaltern der MTB-WM in Albstadt symbolisch ein WM-Trikot. Die WM 2020 ist damit besiegelt!

Kategorie: Mountainbike
17.09.2017

Eine Woche nach den Weltmeisterschaften in Australien hat Olympiasiegerin Sabine Spitz beim Singer Wäldercup in Titisee-Neustadt das vierte von fünf Bundesliga-Rennen gewonnen.

Kategorie: Mountainbike
10.09.2017
MTB-WM: Downhill-Bronze zum Abschluss der Titelkämpfe

Überraschend hat Junior Max Hartenstern für den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) bei den Mountainbike-Weltmeisterschaften in Cairns, Australien die zweite Medaille gewonnen. Der Geringswalder holte mit 3,978 Sekunden Rückstand auf den Briten Matt Walker die Bronze-Medaille. Zweiter wurde Joe Breeden (ebenfalls Großbritannien).

Kategorie: Mountainbike
09.09.2017
MTB-WM: Top-Platzierung zum Abschluss der Cross Country Wettbewerbe

Zum Abschluss der Cross-Country-Rennen bei der MTB-WM in Australien hat Manuel Fumic in der Eliteklasse der Männer einen bemerkenswerten fünften Platz belegt.

Kategorie: Mountainbike
09.09.2017
MTB-WM: Schweizerin Neff siegt im Damenrennen

Die Deutsche Vize-Meisterin Helen Grobert hat bei der Cross-Country-WM in Cairns, Australien als beste Deutsche Rang elf belegt. Den Titel holte Jolanda Neff aus der Schweiz, 2:23 Minuten vor der Britin Annie Last und 3:04 Minuten vor Ex-Weltmeisterin Pauline Ferrand Prevot aus Frankreich.

Kategorie: Mountainbike
08.09.2017
- U23: Erstes Edelmetall bei MTB-WM in Cairns -

Der Freiburger Max Brandl hat im U23-Rennen der Cross-Country-Weltmeisterschaften in Cairns, Australien mit Bronze im U23-Rennen die erste Medaille für das deutsche Team geholt. Der Neuseeländer Sam Gaze verteidigte seinen Titel in 1:17:43 Stunden mit elf Sekunden Vorsprung auf den Südafrikaner Alan Hatherly und 51 Sekunden vor Brandl.

Kategorie: Mountainbike
07.09.2017
- MTB-WM: Australischer Heimsieg bei den Junioren -

Wieder gut gefahren, aber wieder ohne Edelmetall geblieben. Wie die Juniorinnen, fuhren auch die deutschen Junioren nicht weit an den Medaillen vorbei. David List fehlten als Fünfter nur 13 Sekunden auf Bronze. Der Titel ging an den Australier Cameron Wright vor dem Schweizer Joel Roth (+0:35) und dem Kanadier Holden Jones (+0:44).

Kategorie: Mountainbike
07.09.2017
- MTB-WM: Koch, Eibel und Daubermann fuhren in die Top-Ten -

Bei den Mountainbike-Weltmeisterschaften in Cairns sind die deutschen Juniorinnen an den Medaillen knapp vorbei gefahren. Mit den Plätzen fünf, sieben und zehn landeten Franziska Koch (Mettmann), Ronja Eibl (Grosselfingen) und Leonie Daubermann (Gessertshausen) mit überzeugenden Leistungen, aber ohne Fortune alle in den Top-Ten. Europameisterin Laura Stigger aus Österreich (1:03:27) gewann WM-Gold, 15 Sekunden vor der Französin Loana Lecomte (+0:15) und 1:41 Minuten vor der Schweizerin Nadja Grod.

Kategorie: Mountainbike
06.09.2017
Auftakt zur Mountainbike-WM in Cairns (Australien)

Mit etwas Pech ist die deutsche Staffel zum Auftakt der Auftakt der Mountainbike-WM in Cairns, Australien, nicht über Platz sieben hinaus gekommen. Das Schweizer Quintett war zur Gold-Medaille im Staffel-Wettbewerb geführt. Die Schweiz gewann in 1:05:08 Stunden zum ersten Mal seit 2010 wieder WM-Gold im Team Relay, 24 Sekunden vor den Dänen, die den Sprint um Silber zeitgleich mit Frankreich für sich entscheiden konnten.

Kategorie: Mountainbike
04.09.2017
Übermorgen beginnen MTB-Weltmeisterschaften in Australien

Mit 20 Cross-Country-Athleten reist der BDR zu den Mountainbike-Weltmeisterschaften nach Australien. Nach Silber im Marathon hat Sabine Spitz in Down Under durchaus Chancen eine zweite WM-Medaille in dieser Saison zu ergattern. Die Strecke im Regenwald passt zu ihren Fähigkeiten, die schwüle Hitze dort liegt ihr.

Kategorie: Mountainbike

Seiten

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org