Mountainbike

19.05.2019
Beim MTB-Weltcup in Albstadt überzeugten die deutschen Damen

Die Generalprobe ist geglückt: Beim Weltcup-Auftakt in Albstadt erlebten Tausende begeisterte Zuschauer spannende Wettkämpfe vor wirkungsvoller Kulisse bei perfekter Organisation. Allerdings waren die Rennen, vor allem das Eliterennen der Männer, von teilweise sehr heftigen Regenfällen begleitet.  Im kommenden Jahr ist Albstadt Ausrichter der MTB-Weltmeisterschaft. Aus deutscher Sicht konnten vor allem die Damen überzeugen: Ronja Eibl belegte im Rennen der U23 den zweiten Platz; Elisabeth Brandau wurde im Frauenrennen Siebte.

Kategorie: Mountainbike
14.05.2019
Moutainbike Weltcup der Cross Country Fahrer startet in die Saison

Vom 17. bis 19. Mai wird Albstadt zum siebten Mal in Serie Gastgeber eines Cross-Country-Weltcups sein und gleichzeitig wird die Auflage 2019 zum Testlauf für die Mountainbike-Weltmeisterschaft 2020 am gleichen Ort.

Kategorie: Mountainbike
02.05.2019
Auch Straßenfahrer Heinrich Haussler am Start erwartet

Die MTB-Bundesliga 2019 startet am kommenden Wochenende (4. und 5. Mai) mit dem Klassiker BiketheRock in Heubach. Bei der 19. Auflage des vielfältigen Festivals am Rande der östlichen Schwäbischen Alb sind in einem international hochkarätigen Feld einmal wieder die besten deutschen Cross-Country-Biker am Start.

Kategorie: Mountainbike
08.09.2018
MTB-WM 2018: Luca Schwarzbauer wird Zehnter im Rennen der U23

Elisabeth Brandau aus Schönaich fuhr bei den MTB-Weltmeisterschaften in Lenzerheide ein starkes Rennen und belegte Platz acht.

Kategorie: Mountainbike
07.09.2018

Bei den MTB-Weltmeisterschaften in Lenzerheide, Schweiz, hat Ronja Eibl im U23-Rennen der Damen eine starke Leistung abgeliefert und ist Vierte geworden. Bis zur vorletzte Runde kämpft sie mit der Italienerin Marike Tovo um Bronze, muss sie dann aber ziehen lassen. Alessandra Keller (1:22:53) und Titelverteidigerin Sina Frei (+1:22) feiern für Gastgeber Schweiz einen Doppelsieg.

Kategorie: Mountainbike
06.09.2018
MTB-WM: Leon Reinhard Kaiser rast zur Silbermedaille

 Nur 24 Stunden, nachdem  er mit der Staffel die Silbermedaille gewann, eroberte sich Leon Reinhard Kaiser aus Monheim bei den Mountainbike-Weltmeisterschaften in Lenzerheide in der Schweiz im Cross Country Rennen der Junioren erneut die Silbermedaille.

Kategorie: Mountainbike
06.09.2018

Die dreifache Olympia-Medaillengewinnerin Sabine Spitz wird bei den Weltmeisterschaften in Lenzerheide nicht an den Start gehen. Die 46-Jährige sieht sich nach ihrer Rückenverletzung nicht in der Verfassung für eine Cross-Country-WM und verzichtet deshalb auf eine Teilnahme, die ihre letzte in dieser Disziplin hätte sein sollen.

Kategorie: Mountainbike
05.09.2018
Starker Auftakt im Staffel-Wettbewerb der MTB-WM in Lenzerheide/Schweiz

Bei den Mountainbike-Weltmeisterschaften in Lenzerheide, Schweiz, hat das deutsche Staffel-Quintett 13 Sekunden hinter Top-Favorit Schweiz (1:00:00) überraschend die Silbermedaille gewonnen. In der Besetzung Leon Kaiser, Elisabeth Brandau, Max Brandl, Ronja Eibl und Manuel Fumic ließ das BDR-Team Dänemark um weitere 21 Sekunden zurück.

Kategorie: Mountainbike
03.09.2018
Am Mittwoch beginnt MTB-WM in Lenzerheide

Während die gastgebenden Schweizer, angeführt von den Titelverteidigern Jolanda Neff, Nino Schurter und Sina Frei (U23), berechtigte Hoffnungen auf einen Medaillensegen haben, sind die Hoffnungen der deutschen Cross-Country-Spezialisten bei den MTB-Weltmeisterschaften in Lenzerheide vom 5. bis 9. September eher zurückhaltend.

Kategorie: Mountainbike
21.08.2018

Der Bund Deutscher Radfahrer gibt heute sein Aufgebot für die Mountainbike-Weltmeisterschaft in Lenzerheide (Schweiz) vom 4.-9. September 2018 bekannt:

Kategorie: Mountainbike

Seiten

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org