Adelheit Morath trifft auf Weltklasse-Konkurrenz
Mit dem 27. MTB-Frühjahrsklassiker in Münsingen steht am kommenden Wochenende die zweite Station der Internationalen Mountainbike-Bundesliga auf dem Programm. Über 1000 Radsportler aus 20 Nationen werden zu dem Klassiker erwartet. Den ersten Höhepunkt des Wochenendes bildet am Samstag der Centurion Sprint.

Die Deutsche Meisterin Sabine Spitz (Murg) wird auf Grund ihres Starts in Nals/Südtirol im Feld der Frauen fehlen, mit der Freiburgerin Adelheit Morath – Siegerin beim Bundesliga-Auftakt in Bad Säckingen – ist jedoch die aktuell stärkste Deutsche am Start. Sie muss sich gegen die Weltklasse-Konkurrenz behaupten, dazu zählen u.a. Maja Wloszczowska aus Polen, die fünffache Münsingen-Siegerin Gunn-Rita Dahle-Flejsaa (Norwegen), die Russin Irina Kalentieva, die 2009 schon mal in Münsingen gewonnen hat, die Weltranglisten-Sechste Alexandra Engen aus Schweden oder U23-Weltmeisterin Jolanda Neff aus der Schweiz. „Mein Ziel ist, auf das Podest zu fahren“, zeigt sich Morath allerdings angriffslustig.

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer