Alexander Grad übernimmt Bundesliga-Führung

Beim Bundesliga-Wochenende im württembergischen Ilsfeld-Auenstein hat Alexander Grad (MLP-Radteam) mit einem dritten und vierten Platz die Führung in der U23-Gesamtwertung übernommen. Am Sonntag siegte auf dem sehr anspruchsvollen Kurs Thomas Koep (Team Raiko-Stölting) vor seinem Fluchtgefährten Fabian Thiel (Thüringer Energie Team), die mit 45 Sekunden Vorsprung ins Ziel fuhren. Platz drei belegte Daniel Klemme (Team NRW) vor Alexander Grad. Der Deutsche U23-Meister Fabian Schnaidt (Team Specialized-Concept Store) hatte am Vortag das erste Rennen der beiden Bundesliga-Wertungen des Wochenendes gewonnen. Wieder war es Fabian Thiel, der im Spurt einer zweiköpfigen Spitze bezwungen wurde und damit zu einer erfolgreichen, aber auch etwas tragischen Figur des Bundesliga-Wochenendes wurde. Dritter am Samstag war Alexander Grad, der da schon das Gelbe Trikot des Bundesliga-Spitzenreiters anziehen durfte. „Das waren superschwere Rennen mit verdienten Siegern. Ein tolles Bundesliga-Wochenende“, zog BDR-Vizepräsident Günter Schabel ein zufriedenes Fazit. „Auch organisatorisch gab es in Ilsfeld-Auenstein einmal mehr nichts zu bemängeln.“

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer