Bahn-WM: Keirin-Bronze für Levy

Titelverteidiger Maximilian Levy hat sich in Kopenhagen im Keirin die Bronzemedaille erkämpft. Im Finale musste der Vorjahressieger nur Olympiasieger Chris Hoy (Großbritannien) sowie Azuzilhasni Awang (Malaysia) den Vortritt lassen. „Ich bin sprichwörtlich auf dem Zahnfleisch gefahren“, sagte Levy, der nach dem gestrigen Titelgewinn im Teamsprint nochmals alle Kräfte mobilisieren konnte. „Drei Stunden geschlafen und Beine wie Blei sind eigentlich keine gute Voraussetzung“, erzählte der 22-jährige Cottbuser, der im Finallauf noch einmal einen höheren Gang riskierte. „Da hieß es für mich nur noch ´Alles oder nichts`.“ Michael Seidenbecher (25/Erfurt) wurde im kleinen Finale Zweiter und konnte einen guten achten Platz erringen. Carsten Bergemann (31/Dresden) war hingegen nach der ersten Runde ausgeschieden.

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer