BDR will alle WM-Titel
17 Nationen treten ab Freitag zur 57. UCI-Hallenradsport-Weltmeisterschaft in der nahezu ausverkauften Franken-Arena an und Gastgeber Deutschland ist in allen Wettbewerben der große Favorit.

Bei den Titelkämpfen am kommenden Wochenende kann es angesichts dessen, dass in diesem Jahr erneut in sämtlichen WM-Kunstraddisziplinen die deutschen Starter die HRS-Weltjahresbestenlisten anführen, nur ein Ziel geben, und das formuliert Bundestrainer Dieter Maute klar: „Wir wollen alle Titel verteidigen und die optimale Medaillen-Ausbeute einfahren.“ In Japan gab es 2011 fünfmal Gold plus viermal Silber. „Wir sind die beste Nation. Fällt jemand aus den Podesträngen, wäre das unbefriedigend“, so Maute, der aber ergänzt, dass er die Stärke der anderen Nationen nicht richtig einschätzen kann.

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer