Berg-DM: Trixi Worrack verteidigt Titel

Bei den Deutschen Bergmeisterschaften in Waldenburg (Sachsen) hat Trixi Worrack souverän ihren Titel verteidigt. Zweite wurde einige Sekunden zurück mit Bianca Purath eine Teamgefährtin der Equipe Nürnberger. Worrack und Purath hatten sich in der zweiten von zwölf Runden von den Verfolgerinnen abgesetzt und brachten den Nürnberger Doppelerfolg nach 64,8 Kilometern sicher nach Hause. Den Sprint der Verfolgerinnen um Platz drei entschied die Cottbuserin Angela Hennig (DSB-Bank) zu ihren Gunsten. „Das war schon ein ganz schön schwerer Kurs. Eine Erholung war praktisch nicht möglich“, sagte die überlegene Titelverteidigerin Worrack. Bianca Purath verteidigte indes mit ihrem zweiten Platz die Führung in der Gesamtwertung der Rad-Bundesliga.

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer