Berg-DM in Wenholthausen

Pressemitteilung vom 28.07.2020

Berg-DM in Wenholthausen

Titelkämpfe im Rahmen der Bundesliga

Wenholthausen ist neuer Ausrichter der Deutschen Bergmeisterschaft der Frauen und Junioren männlich und weiblich, die im Rahmen des Wertungsrennens zur Müller - Die lila Logistik Rad-Bundesliga am 19. September stattfinden. Ursprünglich war die Berg-DM am 28. Juni in Göttingen geplant, musste aber wegen der Corona-Pandemie absagt werden.

 

"Wir freuen uns, dass wir in Wenholthausen die Möglichkeit haben, die Berg-Titel zu vergeben. Der Ausrichter hat bereits im letzten Jahr die Berg-Meisterschaft der Junioren durchgeführt und eine sehr gute Visitenkarte abgegeben," sagte BDR-Vize-Präsident Günter Schabel (Frankfurt). Damals siegte der Berliner Hannes Wilksch vor Georg Steinhauser aus Baden-Württemberg. 

Wenholthausen ist ein Ortsteil der Gemeinde Eslohe und gehört zum nordrhein-westfälischen Hochsauerlandkreis. Die Strecke ist äußerst anspruchsvoll. 

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org