Cross-WM: Marcel Meisen Elfter

Nach dem französischen Dreifacherfolg der Junioren schlugen bei der zweiten Entscheidung der Cross-Weltmeisterschaften im saarländischen St. Wendel die Niederländer mit einemDoppelsieg zurück. Im Rennen der Männer U23 siegte nach 52:01 Minuten der große Favorit Lars van der Haar vor seinem Landsmann Mike Theunissen. Bronze sicherte sich in einem lang gezogenen Sprint einer sechsköpfigen Spitze der Tscheche Karel Hnik. Theunissen hatte in der letzten der acht Runden (22,67 Kilometer) attackiert, wurde aber vor Einfahrt in das Stadion von seinen Konkurrenten eingeholt. „Als wir Mike wieder hatten, wusste ich, dass ich gewinnen kann. Die letzten 75 Meter waren aber sehr hart und ich musste bis zum Zielstrich kämpfen“, sagte der neue U23-Weltmeister.

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer