GCA eSports Liga wird fortgesetzt

Die virtuelle Rennserie des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) die „GCA eSports Liga“ wird fortgesetzt. Vom 30. Januar bis 27. Februar werden fünf Rennen auf unterschiedlichen Strecken auf der Online-Plattform Zwift angeboten.

Dieses Mal können neben den Lizenz- und Nachwuchsfahrern auch Jedermann-Sportlerinnen und -Sportler teilnehmen, sofern sie über das technische Equipment und ein Zwift-Abonnement verfügen. In die offizielle Wertung kommen jedoch nur Rennfahrerinnen und Rennfahrer mit aktueller BDR-Lizenz, Ausnahme: Nachwuchsfahrer U19 dürfen auch ohne BDR-Lizenz starten. Am Ende wird ein Gesamtsieger gekürt. Wer in höheren Klassen dabei sein will und noch keine Lizenz für 2021 hat, kann jetzt noch eine Eillizenz beantragen oder eine Online-Lizenz für die gesamte Serie lösen. Die Anmeldung zur GCA eSports Liga ist über die homepage: www.germancyclingacademy.de noch bis zum 29. Januar um 23:59 Uhr möglich. link: https://forms.gle/rRqxyMxpEEqa5fCZ6 

Premiere feierte die GCA Liga im vergangenen Jahr, als wegen der Corona-Pandemie keine Rennen auf der Straße oder im Gelände stattfinden konnten. Gesamtsieger im Vorjahr waren Lucas Carstensen und Romy Kasper.

Weitere infos: www.germancyclingacademy.de

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer