Joachim Eilers fällt aus

Keirin-und Zeitfahr-Weltmeister Joachim Eilers musste seine Teilnahme an den bevorstehenden Bahn-Weltcuprennen in Cali (Start am Freitag, 17.2.) und Los Angeles ((24.-26.2.) aus gesundheitlichen Gründen absagen. Im Rahmen der Vorbereitung auf den Weltcup wurde bei einer medizinischen Kontrolle in Frankfurt/Oder Pfeiffersches Drüsenfieber bei dem 26-Jährigen diagnostiziert.  "Die Werte haben sich aber bereits wieder gebessert", zeigt sich der Chemnitzer vorsichtig optimistisch. Die Weltcups wird er in keinem Fall bestreiten können.  Ob er rechtzeitig zu den Weltmeisterschaften im April in Hongkong wieder einsatzbereit ist, ist derzeit fraglich. "Das müssen weitere Untersuchungen zeigen," sagte Bundestrainer Detlef Uibel, der sich mit den anderen Weltcup-Teilnehmern derzeit  in Kolumbien auf die Weltcups vorbereitet.

 

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer