Junioren-Titel an Felix Rieckmann

Am zweiten Tag der Deutschen Nachwuchsmeisterschaften in Bundenthal siegte im Rennen der Junioren nach 118 Kilometer Felix Rieckmann von der Harburger RG. Der 17-Jährige verwies im Spurt einer siebenköpfigen Spitzengruppe Achim Burkart (RV Hofweier) und Ruben Zepuntke (Radschläger Düsseldorf) auf die nächsten Plätze. „Im Finale habe ich geschaut, wie die anderen drauf sind. Ich habe gesehen, dass die nicht mehr so können und habe den Sprint angezogen“, so der neue Deutsche Meister der Junioren. Zuvor hatte Ann-Leonie Wichmann (RSC Hildesheim) bei der weiblichen Jugend vor Claudia Paul (Roter Pfeil Saarwellingen) und Sarah Scharbach vom RV Concordia Reute gewonnen. „Das war wirklich eng, ich kann es noch gar nicht richtig glauben“, sagte Wichmann nach dem Zieleinlauf.

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer