Maximilian Werda siegt in Cadolzburg
Maximilian Werda aus dem Team Stölting hat den Auftakt der „Müller - Die lila Logistik Rad-Bundesliga 2013" gewonnen. Im Rennen der Männer verwies er nach 144 Kilometern Theo Reinhardt aus dem rad-net-Rose-Team und Nico Denz (Chambery Cyclisme/AG2r) auf die Plätze zwei und drei.

Diese Drei waren aus einer ehemals 13 Fahrer großen Spitzengruppe übriggeblieben, die sich in der letzten Phase des Rennens gebildet hatte. Im Sprint hinauf zur Cadolzburg hatte Werda die größten Reserven, siegte und ist erster Träger des Müller-Spitzenreitertrikots. „Das war ein sehr schnelles Rennen mit viel Abwechslung“, lobte Bundestrainer Ralf Grabsch die Fahrweise der Männer. In der Mannschaftswertung übernahm das rad-net-Rose-Team die Führung, Nico Denz führt die Rangliste des so genannten Jungjahrgangs an.

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer