Morath bietet Wloszczowska lange Paroli
Weltmeister Nino Schurter (Schweiz) hat das Bundesliga-Rennen beim 13. BiketheRock vor Doppel-Olympiasieger Julien Absalon (Frankreich) und Ex-Europameister Florian Vogel (Schweiz). Bei den Damen wiederholte Maja Wloszczowska aus Polen ihren Sieg von 2011 und verwies die erneut starke Adelheid Morath (Freiburg) auf Rang zwei. Dritte wurde Olympiasiegerin Sabine Spitz (Murg).

In der vierten Runde von sechs Runden musste Absalon, der Probleme mit der Kette hatte, vom Bike und seinen Kontrahenten Schurter ziehen lassen. Florian Vogel sicherte sich den dritten Platz sicherte. Europameister Moritz Milatz (Freiburg) zeigte eine famose Aufholjagd. Nach der ersten Runde lag er nur auf Platz 24. „Die Beine waren tot und ich wusste nach der ersten Runde nicht, wie ich da noch fünfmal rum kommen sollte. Aber in der zweiten Runde hat es plötzlich ‚plopp’ gemacht. Dann ging es“, erklärte Milatz. In der letzten Runde schob er sich noch von Rang sechs auf vier (2:47). Der Deutsche Meister Manuel Fumic (Kirchheim/T.) lag an vierter Stelle und hatte Vogel noch in Reichweite, als er in der vorletzten Runde einen Reifendefekt erlitt und so auf Rang sieben (+3:08) zurück fiel.

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer