MTB-EM: Bronze für Sabine Spitz

Im Regenrennen von Zoetermeer hat Sabine Spitz die Titelverteidigung verpasst, sicherte sich aber EM-Bronze und damit die zweite Medaille bei den kontinentalen Titelkämpfen für den BDR. Etwas verhalten war die 37-Jährige gestartet, um in der vorletzten Runde ein Führungsquartett um die spätere Europameisterin Maja Wloszczowska (Polen) und die Silbermedaillengewinnerin Irina Kalentieva (Russland) zu attackieren. Dieser Angriff schlug fehl und nach zwei kleinen Fahrfehlern muss Spitz Wloszczowska und Kalentiva ziehen lassen. „Ich wusste, dass sich die Bedingungen im Regen so verändern würden, dass ich mit meinen Reifen einen Vorteil haben werde“, erklärte die Murg-Niederhoferin, warum sie zunächst so verhalten gefahren war. Und bei den Bedingungen im strömenden Regen war Spitz auch mit Bronze zufrieden.

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer