MTB-Weltcup: Sabine Spitz im Dschungel

Sabine Spitz (Murg-Niederhof) und Ivonne Kraft (Gaggenau) sind die einzigen deutschen Cross-Country-Biker, die beim sechsten Weltcup-Lauf in Brasilien am Start sind. Eigentlich wollte Sabine Spitz am kommenden Sonntag (16:00 Uhr MESZ) in Balneario Camboriu erneut versuchen, den zweiten Weltcup-Sieg ihrer Karriere einzufahren. Nachdem sie die Strecke besichtigt hat, ist sie sich da nicht mehr so sicher. Steil und schlammig – das sind die Attribute des Kurses, der zum größten Teil im Dschungel verläuft. Selbst wenn die Runde bis zum Sonntag noch verändert wird, muss das Bike wohl viel geschoben werden. „Ich habe mich im Training wohl gefühlt. Aber die Strecke ist nicht akzeptabel, so wie sie jetzt ist“, sagt Spitz. Auch Ivonne Kraft gefallen Laufpassagen keineswegs.

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer