MTB-WM: Trailer Hoffmann holt Bronze

Für Jubel nicht nur im Trial-Lager sorgte Sebastian Hoffmann mit der zweiten deutschen Medaille bei den Mountainbike & Trial-Weltmeisterschaften in Val di Sole. Im Finale der 20 Zoll-Klasse gewann der 22-Jährige Bronze vor seinem Nationalmannschaftskollegen Marco Thomä, der sich als Zweiter des Halbfinales für den Endlauf qualifiziert hatte, dort aber einbrach. Hoffmann war als Siebter in das Finale gegangen, nachdem er sich sechs Fehlerpunkte geleistet hatte, worüber er sich am Ende trotz Freude über das Edelmetall ärgerte: „Die sechs Fehler, die ich im zweiten Durchgang nicht gemacht habe, hätte ich auch im ersten nicht machen müssen.“ Gold ging an Titelverteidiger Benito Ros Charral aus Spanien, die Silbermedaille an Europameister Rafal Kumorowski (Polen).

BDR-Sponsoren
BDR-Förderer