Sabine Spitz Achte in Offenburg / Bereitschaft zur Mitarbeit im BDR-Athletenbeirat signalisiert

Sabine Spitz Achte in Offenburg / Bereitschaft zur Mitarbeit im BDR-Athletenbeirat signalisiert

Sabine Spitz (Murg-Niederhof) hat beim Cross-Country-Weltcup im badischen Offenburg den achten Platz belegt. Die 37-jährige Olympiasiegerin hatte vor heimischer Kulisse 4:06 Minuten Rückstand auf die Chinesin Chengyuan Ren (22), die die lange führende Spanierin Margarita Fullana (27) kurz vor Schluss des Rennens noch abfangen konnte. Chengyuan Ren hatte nach 1:49:56 Stunden 49 Sekunden Vorsprung auf Weltmeisterin Fullan, 1:24 Minuten zurück folgte die Norwegerin Lene Byberg auf Rang drei. Als Fünfte konnte die junge Österreicherin Elisabeth Osl (23), die den Weltcup-Auftakt in Südafrika überraschend gewonnen hatte, ihre Führung im Gesamtweltcup erfolgreich verteidigen.

 
 
 

Impressum:

Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Otto-Fleck-Schneise 4
60528 Frankfurt

Telefon: (0 69)96 78 00-0
E-Mail: info@bdr-online.org